Protokoll-Tool für Trello
Basis Features
Nachstehend werden grundlegende Funktionen der Version Basis beschrieben. Diese gelten in gleicher Funktionsweise auch auch für die Premium Version. Bei Premium kommen je nach Definition weitere Felder im Bereich Gruppierung, Sortierung oder Ausgabedetails hinzu.
Gruppierung
Trello-Karten können nach den folgenden Feldern gruppiert und sortiert werden:
Keine Gruppierung, Liste, Zuletzt geändert oder Fälligkeitsdatum
Hinweis: Die Sortierreihenfolge kann mit dem Symbol rechts neben der Auswahlliste festgelegt werden.
Bitte beachten Sie auch: In der Premium-Version werden Datumsinhalte automatisch nach logischen Clustern gruppiert, wie z.B. Diese Woche, Nächste Woche, etc.

Wird die Option Keine Gruppierung ausgewählt, entfällt die Gruppierungsebene und alle Karten werden ununterbrochen nacheinander ausgegeben (in der gewählten Sortierreihenfolge).
Sortierung
Die Sortierung bezieht sich auf Karten innerhalb einer Gruppe. Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen hier zur Verfügung:
Keine (Trello Reihenfolge), Titel, Zuletzt geändert, Fälligkeitsdatum
Die Sortierreihenfolge kann mit dem Symbol rechts neben der Auswahlliste festgelegt werden.

Im Fall von Keine (Trello Reihenfolge) werden die Karten innerhalb einer Gruppe in der Reihenfolge ausgegeben wie in Trello angezeigt.
Karten auswählen
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine der folgenden Optionen auszuwählen:
Alle, Heute geändert, Seit letzter Sitzung geändert

Mit der Option Alle werden sämtliche Karten des Trello Boards im Protokoll ausgegeben. Ausgenommen sind Karten, die sich in Listen befinden, die im Bereich Listen ausschließen festgelegt wurden.
Die Option Heute geändert gibt alle Karten im Protokoll aus, deren Änderungsdatum mit dem aktuellen Tagesdatum übereinstimmt.
Mit der Option Seit letzter Sitzung geändert, wählen Sie Karten aus, deren Änderungsdatum nach dem letzten Sitzungsdatum liegt. Der konkrete Anwendungsfall ist hier die Ausgabe von Karten, die seit der letzten Sitzung besprochen (und aktualisiert) wurden.
Hinweis: Beim Erstellen des Protokolls wird automatisch das Datum der letzten Sitzung auf das aktuelle Datum gesetzt, damit bei der nächsten Verwendung dieser Option automatisch wieder nur die aktuell bearbeiteten Karten ausgegeben werden.
Außerdem bitte beachten: Mit dem Symbol rechts neben dem Eingabefeld lässt sich das Datum der letzten Besprechung korrigieren, falls erforderlich.
Listen ausschließen
Standardmäßig werden alle Listen Ihres Trello Boards im Protokoll ausgegeben. Ausgenommen sind Listen mit Funktionen, die im Modus Premium Anwendung finden, z.B. Teilnehmerlisten.
Mit diesem Steuerelement können Sie Listen definieren, die von der Protokollerstellung ausgeschlossen sind, z.B. für eine Liste mit bereits erledigten Aufgaben. Es werden hier immer vollständige Listen ausgeschlossen, d.h. das Ausschließen einzelner Karten in einer Liste ist mit dieser Option nicht möglich.
Upgrade auf Premium
Solange Sie die Software in der Version Basis verwenden, wird das Eingabefeld für einen Produktschlüssel angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, Premium Features in einem 14 tägigen Zeitraum zu testen oder eine Lizenzschlüssel mit einer Gültigkeit von einem Jahr zu erwerben.
Klicken Sie bitte auf die nachfolgenden Links, um einen Produktschlüssel zu erhalten:
Demo-Produktschlüssel anfordern
oder
Produktschlüssel kaufen
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, lesen Sie bitte Produktbeschreibung und Anwendungsfall